Fabian Blum mit Schweizer Rekord über 100 m

11. Juni 2024

Glanzresultat für Fabian Blum an den ParAthletics in Nottwil LU am 9. Juni 2024. Am international besetzten Rennen über 100 m schaffte es der Luzerner Rollstuhlsportler mit 16.96 Sek. zuoberst aufs Treppchen und gleichzeitig einen neuen Schweizer Rekord! Als stolzer Sponsor von Fabian Blum gratulieren ihm die Strüby Unternehmungen herzlich und wünschen ihm jetzt schon viel Erfolg für die Qualifikation zu den anstehenden Paralympischen Spielen in Paris.

Finaleinzüge an WM in Kobe
Dem Wettkampf in Nottwil voraus gingen vom 17. bis 25 Mai 2024 die Weltmeisterschaften im japanischen Kobe, wo er über 400 und 100 m antrat und sich jeweils erfolgreich für den Final qualifizieren konnte. Dort erreichte er über 400 m den guten 7. Rang. Noch besser lief es ihm über 100 m, wo er den sehr guten 6. Rang erreichte und damit nur 8 Hundertstelsekunden hinter dem drittplatzierten Konkurrenten blieb. Auch wenn es schlussendlich nicht für einen Podestplatz gereicht hat, zeigt sich Fabian Blum sehr zufrieden mit seinen Resultaten: «Sie geben mir Kraft und Motivation für die Zukunft und zeigen mir, dass ich zur Weltspitze gehöre und in einem WM-Final alles möglich ist.»

Fabian Blum, ParAthletics Nottwil LU
Fabian Blum, ParAthletics Nottwil LU